Die Psychotherapie ist eine Behandlungsform zur Diagnostik, Heilung und Linderung psychischer Erkrankungen und Störungen. In meiner Praxis liegt der Schwerpunkt auf der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie.

Wie in der Psychoanalyse verfolge ich mit ihrer Hilfe den Ansatz, verdrängte bzw. verleugnete Wünsche, Motive und Konflikte aufzudecken. Wiederkehrende Situationen werden anders empfunden, neu interpretiert und das Verhalten geändert. Aufgrund dessen kommt es zur Verringerung psychischer und psychosomatischer Beschwerden.

Ich biete folgende Behandlungsformen an:

  • Kurz- und Langzeittherapie
  • zur Krisenintervention
  • Traumatherapie

Ernährungsmedizin

Kenntnisse der Ernährungsmedizin fließen ein in die Behandlung von Essstörungen oder auch anderen Erkrankungen, die im Zusammenhang mit der Ernährung stehen. Dazu gehören Hypertonus, Neurodermitis, Polyarthritis u.a..